Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kunst-Geschichte

vom Parkett zum Spachtelboden

Als erfahrene Spezialisten bei der vollflächigen Verlegung von Parkett wurden wir laufend mit dem Thema Estrich konfrontiert. Selten findet man einen Estrich vor, der den erhöhten Ansprüchen an Kratz- und Zugfestigkeit entspricht. So sammelten wir im gehobenen Massivholzbereich jahrelang Erfahrung in der Estrichsanierung. Da war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur eigenen Herstellung von Zementspachtelböden. Seit 2009 widmen wir uns nun ausschließlich dieser neuen Handwerkskunst, und wir haben es inzwischen zu einer fundierten Kenntnis verschiedenster Materialien und Ausführungsmöglichkeiten gebracht, die uns im Jahr 2015 sogar bis nach Los Angeles zu Bally führte.

Wir freuen uns neben der Fertigung von Böden und Wänden auch immer über Anfragen nach Massivholz-Parkett oder individuellen Möbeln aus Holz oder Beton.

Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Spachtelprodukte getestet, die allerdings nie ganz unseren Vorstellungen von Robustheit, Abrieb- und Kratzfestigkeit entsprachen. Jedoch lassen sich verschiedene Fertigmassen entsprechend modifizieren. So kommen wir durch die Weiterentwicklung der Arbeitstechnik zu einem hervorragenden Ergebnis, mit dem wir uns bei Ihnen als Verabeiter empfehlen möchten.