Einige jüngere Projekte: zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken!

 

The Butcher Berlin und Hotel Sir F.K.Savigny - Ökoboden Pietra di Venezia

Nach Umbau beherbergt das Hotel ein trendiges Burger-Restaurant. Das komplette Erdgeschoss wurde von uns mit einem grauen fugenlosen Magnesitboden gestaltet. Mehr Bilder von der Eröffnungsparty mit dem Zeitmagazin bei der Fashion Week hier

 

BALLY Beverly Hills flagship store - Ökoboden Pietra di Venezia

Zementär goes America! Wir durften am berühmten Rodeo Drive in LA für die exklusive Schweizer Schuh- und Fashionboutique BALLY auf zwei Stockwerken den fugenlosen Steinboden und das Treppenhaus beitragen - ein Erlebnis! (Design: David Chipperfield)

 

Galerie in Hamburg: Ökoboden Pietra di Venezia

Eine schöne Aufgabe, diesen farblich zum Design passenden, robusten Venezianischen Steinboden in der kleinen und feinen Galerie in Hamburg zu gestalten! webseite goodwin gallery

 

Hoch über dem Rhein

Zum Gesamteindruck dieses besonderen Hauses in Bacharach trugen wir mit dem hellbeigen zementären Spachtelboden bei - schon allein die Aussicht bei der Arbeit war ein Erlebnis! Mehr Bilder auf der Webseite der Architekten papeundpape.de

 

Motel One München, Konferenzräume: Designboden Kiesel ServoArt®CeFlo

Lounge- und Konferenzräume in der Motel-One-typischen Schlammfarbe!

 

Traum in weiß und hellgrau - Neubau Gut Hoher Kamp in Bremen

Hier hat die Bauherrin ihre Vorstellungen konsequent umgesetzt - keine Farben außer allen Abstufungen von weiß bis schwarz:

 

Toilettenanlage in denkmalgeschütztem Verwaltungsgebäude, Fa. HOS Wendlingen

moderner Boden zu historischen Fliesen - eine, wie wir finden, sehr gelungene Kombination!

 

Ausstellung Klafs Saunabau in Stuttgart

Zwischen den einzelnen Ausstellungssaunen sollten als Verbindung, den Rollbahnen auf dem angrenzenden ehemaligen Flugfeld nachempfunden, geschwungene Wege aus betongrauem Zement entstehen. Eine schöne Aufgabe, die, wie Sie sehen können, gut gelungen ist! Weitere Fotos auf der Internetseite von Klafs.

 

Sichtbeton und Spachtelböden

Beim Umbau dieses offen konzipierten Architektenhauses bei Stuttgart wurde der Spachtelboden in ein bestehendes Haus mit Sichtbeton- und Holzelementen integriert:

  • sichtbeton und gespachtelte treppe
  • blick von der galerie auf den spachtelboden
  • betonoptik von oben...
  • sichtbetonelemente und glatter pflegeleichter betonboden
  • zementär beschichteter treppenaufgang

 

Umbau Architektenhaus Winterthur

Eine echte Herausforderung: dieses Haus hat nur spitze und stumpfe Winkel sowie Anschlüsse an unregelmäßige Natursteinwände - hier ein paar Eindrücke:

 

Altbau Frankfurt

Ausgestattet mit weißem, grünem und zartblauem  Betonboden - ein freundliches, helles Ambiente:

 

Mut zur Struktur

Die Erbauer dieses Einfamilienhauses bei Stuttgart haben uns bei der Gestaltung der Oberflächen sehr freie Hand gelassen - die Farbe wurde grob vorgegeben und nicht zu brav sollte es sein!

 

Wie im Himmel

Licht und Luft erfüllen dieses zauberhafte Haus bei Zürich, das von uns seinen zart himmelblauen fugenlosen Spachtelboden bekam:

  • zartblauer spachtelboden wohnzimmer
  • zartblauer spachtelboden medienraum
  • zartblauer spachtelboden speiseraum

 

Boden, Bad und Wände

Auch beim Umbau dieser Etagenwohnung in Köln wählten die Kunden die himmelblaue Farbe für die Spachtelung:

 

Kloster Engelthal - Weingut Wasem

Im neu renovierten Haus des Weines Kloster Engelthal wurde zwischen den historischen Gebäuden ein modernes "Gelenk" eingefügt - von uns ist die Spachtelung des zentralen Treppenaufgangs:

 

Preiß & Légère Maßschuhmacher in Dresden

Wo passt dieser Boden besser hin als in eine Werkstatt, in der Schuhe als hochwertige, handgearbeitete Einzelstücke liebevoll hergestellt werden!

Die Schuhe zum Boden lassen Sie sich am besten bei Preiß & Légère machen...

 

Badausstatter - Falper Berlin:

weißer Spachtelboden für den Design-Badausstatter Falper Berlin in der Leipziger Straße:

Durch den zarten Abrieb des Metalls vom Spachtel bekommt das weiß eine edle Maserung.

Diesen Boden können Sie bei Falper Berlin im Original ansehen und sich dabei z.B. herrliche italienische Porzellanwaschbecken oder Armaturen für Ihr zementär gespachteltes Bad aussuchen.

Demnächst Bilder vom eingerichteten Objekt.


 

powered by Typo3 und Zehn5